MUX der Maulwurf und seine Abenteuer, Band 1

sites/default/files/9783990183595.jpg


Leseprobe

Markus Lumpert
 

Wenn seine Freunde ihn brauchen, ist Mux da!

Der kleine Maulwurf Mux lebt tief unter der Erde. Dort hat er es sich in seiner Wohnung gemütlich gemacht. Aber manchmal mag er nicht immer alleine dort unten sein. Dann zieht es ihn aus seiner Wohnung hinauf ans Sonnenlicht. So wie an diesem Sommertag. Er möchte seine Freunde unten am Fluss besuchen. Dabei ahnt er nicht, dass auf ihn ein großes Abenteuer wartet. Aber Mux wäre kein Held, wenn er diese spannende Geschichte nicht zu einem guten Ende führen würde. Mit der Hilfe seiner Freunde gelingt ihm dies und der Tag endet für alle glücklich und froh.

Ein Märchen zum Vorlesen und Entdecken für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Band 2: Winterzauber

 

Markus Lumpert
»Du kannst so gut erzählen.« Ich schaue von meinem Buch auf das ich gerade lese. Derjenige der das sagt, sitzt mir gegenüber und ist ein guter Freund von mir. »Versuche mal etwas für Kinder zu schreiben,« fährt er fort. Ich bin überrascht und fange an, mir Gedanken zu machen. Warum nicht? Ich schreibe seit ich denken kann. Von Gebrauchsanweisungen für Küchengeräte bis zur Herausgabe eines Reisemagazins. Ich habe schon über alles Mögliche geschrieben in meinem Leben. Auch für Tageszeitungen Geschichten über Menschen erzählt. Warum nicht für Kinder? So tritt Mux, der kleine Maulwurf in mein Leben. Er ist klein und pelzig. Fast blind. Man sieht ihn kaum, aber er ist da wenn ihn seine Freunde brauchen. Wahrscheinlich mag ich ihn darum besonders. Ich schreibe nun über ihn, seine Abenteuer und seine Hilfsbereitschaft. Ich schreibe für Kinder und Erwachsene.

Silvia & Willi Spirig
Beide sind wir Grafiker und Illustratoren aus Leidenschaft. Wir leben und arbeiten seit vielen Jahren in Rorschach am Bodensee. Früher waren unsere Partner und Auftraggeber aus der Werbung, Marketingfachleute und Firmeninhaber. Seit wir als Illustratoren arbeiten, treffen wir auch Menschen, die ganz anderes im Sinn haben. Dazu gehört auch Markus Lumpert; der geborene Geschichtenerzähler. Als wir ihn getroffen haben und seine Figuren und Geschichten kennenlernten, wussten wir; das geht zusammen. Und so sind wir mit Herzblut in die Muxwelt eingestiegen. Es sind wunderbare »unmögliche« Geschichten, spannend und zugleich liebenswert. Wir hoffen, dass sie Dich lieber Vorleser und Deine Zuhörer in den Bann ziehen. Viel Vergnügen!
 

6/2016  1. Auflage
Hardcover
21 x 21 cm
36 Seiten
ISBN 978-3-99018-359-5

EUR 13,50  CHF 16,50
inkl. 10% MwSt. zzgl. Versand

Downloads

↓ Cover
↓ Info