Du und die Farbe

Heinz Kellner

Harmonie ist die Logik der Augen. (Eugene Delacroix)

»Gewidmet ist dieses Buch der Farbe, aber nicht allein der Farbe, die der Künstler zum Malen seines Bildes braucht, sondern auch der Farbe, die uns umgibt, der Farbe der Natur, der Farbe des Alltages, der Farbe unseres Lebens – wo Farbe ist, ist auch Leben. (…) Farbe ist naturgeboren, sie steht am Anfang der Schöpfung, Farbe ist die Sprache der Natur, den Namen der Farbe hast Du selbst geboren, Farbe ist ein Teil Deiner selbst.« (Heinz Kellner)
Das neue Buch von Heinz Kellner ist eine Liebeserklärung an die Farbe – als Teil der Schöpfung und Teil unseres Selbst, als Phänomen, das erst durch uns zum Leben erwacht, uns aber gleichermaßen beeinflusst. Neben kulturellen Aspekten der Farbwahrnehmung zeigt der Autor die Verbindungen zu Kunst, Musik und Glaubensvorstellungen auf und führt den Leser dabei in die verschiedensten Epochen. Kunstwerke Kellners bilden den Abschluss des Buches – Kunstwerke, deren Farbwirkungen den Betrachter zum Eintauchen in neue Welten inspirieren.

 

Heinz Kellner lebt in der Nähe von Bern/CH und in Florida. Nach Aufgabe seiner Arztpraxis in Bern hat er sich der Malerei zugewandt. Regelmäßiger Besuch der Kunstgewerbeschule/Bern und der Bayerischen Kunstakademie in Bad Reichenhall sowie weiterer Workshops im Ausland. Bereits seit mehreren Jahren Einzel- und Gruppenausstellungen.

 

Auch als französische Ausgabe erhältlich: Toi et la couleur
ISBN 978-3-99018-313-7

9/2014 
1. Auflage
Hardcover
21 x 26 cm
144 Seiten
ISBN 978-3-99018-278-9

EUR 25,00 CHF 32,90
inkl. 10% MwSt. zzgl. Versand

Downloads

↓ Cover
↓ Info